Winterurlaub in Schweden

9 1/2 Stunden Fahrt und auch kein Schnee, das war mehr oder minder der erste Gedanke was uns hier kam, als wir endlich am Ziel waren. Ein top modernes Haus mit Sicht auf den Vänern und auf das Ufer vom Festland.

Woran man sich erstmal gewöhnen muss, ist der kurze helle Tag. Gegen 8:30 Uhr wird es hell und ab 15:30 Uhr wird es dann schon wieder dunkel. Wenn man dann ohne Wecker wach wird, dann auch erst wenn es hell wird, also wird zu 9 Uhr aufgestanden. 6 Stunden später, wird es langsam dunkel und dann, … ja was dann? Für Abendbrot ist es noch zu früh und Kaffee und Kuchen gab es grad.

Spätestens ab dieser Zeit, wird in fast regelmäßigen Abständen vom Junior gefragt, ob er Tablet spielen darf.

Ein paar analoge Spiele haben wir ja dann auch noch mitgebracht, aber da geht nur Monopoly.

Wie sieht es Wettertechnisch aus? Ja, nicht grad winterlich. Wir hatten mit Schnee gehoft, aber leider ist es hier auch nur grau. Aber für Anfang 2017 ist Schnee angesagt worden, mal sehen, was runterkommt. Die Temperaturen pendeln von Nachts -5° und Tagsüber 8°. Der Wind ist recht frisch, am Wasser noch kühler als bei uns am Haus.

31.12.2016 und nu? Das war schon wieder ein Jahr, ich glaube das wird heute noch oft gesagt und geschrieben. Viele Kurzmitteilungsnachrichten werden heute wieder verschickt werden und morgen auch noch. Ohje, wieder viel Spam 🙁

Wir werden uns heute das Feuerwerk von Mariestad anschauen, aber nicht in Mariestad, sonder von der Torsö Brücke aus, von der man aus, Mariestad schön sehen kann. Dann wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Bis dann,

Gruß Michael