Juni 2017 und was ich so gemacht habe

Ich habe lange überlegt, was ich denn so über den Monat Juni schreiben könnte. … Aber dann fiel mir doch noch einiges ein. 🙂

Mit Anfang Juni haben wir uns entschieden einen Pool zu kaufen, denn es sah echt so aus das wir hier im Norden einen schönen Sommer bekommen würden, und da wir dieses Jahr keinen Sommerurlaub mit wegfahren planen würden wir den Pool auch nutzen. Hahaha, denkste …

Es gehört allerdings mehr dazu, als nur den Pool aufzubauen und Wasser einzulassen. Je nach Wetterlage und Nutzung ist doch schon einiges zu tun. Anfangs dachten wir mit den Chlor und Reinigungstablette würden wir alles im Griff haben, aber nach 1-2 Tage regen, war das Wasser nicht mehr so schön Blau. Also mussten wir uns noch extra Sachen kaufen. Ein Starterset für die Poolreiningung fiel uns in die Hände. Darin enthalten waren PH Wertermittlungssticks, Chlor-, PH positiv und PH negativ Pulver. Nach der ersten Messung, wollte ich das ganze Wasser ablaufen lassen, 🙁

Nach einer Woche intersiver Pflege, wie PH Werte testen, Algen abwischen und rausfischen, sowie die Pumpe in regelmäßigen Abständen laufen lassen hat sich der Aufwand lohnt. Tja, nun nach einer Woche Dauerregen, fängt der Pflegewahnsinn von vorne an! Yeah!!!!

Aber wenn man dann die Zeit für eine Abkühlung hat, bzw. man eine braucht, macht es Spaß, seht selbst.

 

Dann war Anfang des Monat’s das Oldtimer Treffen in Traventhal. Pfingstsonntag machten wir uns auf in die Nähe von Bad Segeberg und bestaunten den ganzen Nachmittag die schönen Old- und Youngtimer, die mit Liebe und Hingabe gepflegt werden. Eine Auswahl an Fotos habe ich mit Sway zusammen gestellt und kann hier angesehen werden.
Traventhal 2017 Oldtimer Treffen

Mein Favorit von diesem Oldtimer Treffen ist der Volvo P1800 S, sieht ein wenig aus wie ein James Bond Auto aus den 60iger/70iger Jahren.

Den Rest des Monats habe ich mit kleineren Bauarbeiten im Haus zugebracht. Der Flur im Erdgeschoss muss nun fertig werden, die Wände sind nun verputzt und mit dem Tapezieren kann jetzt im Juli begonnen werden.

Dann war noch Kieler Woche Ende Juni und endlich waren wir in der Lage mit Freunden dort hinzugehen. Der Internationale Markt war sehr interresant, sehr viele verschieden Länder waren dort mit ländertypischen Kötlichkeiten vertreten. So hat sich unsere Freundin Birte ein Lachswrap aus dem „Finischen“ schmecken lassen, meine Frau einen PulledPork Burger aus den USA, ich mir einen dänischen Hotdog und Thomas fritierte Zwiebelringe. Dann gab es noch ein, nee, zwei Bier aus dem estnischen Tallinn.

Danach sind wir die Meile einmal hoch und wieder runter, was für ein Gedränge. War mal schön dagewesen zu sein, aber ich glaube ein 2tes Mal kann auf sich warten lassen.

Ja und as war dann auch schon der Juni, schönes Wetter hatten wir ja schon. Den Rest des Sommers schaffen wir auch noch.

Bis die Tage und bleibt locker.

Gruß Michael